Kleiner Abstecher ins Elbsandstein

Endlich findet sich mal wieder Zeit für einen kleinen Blogeintrag. Diesmal ein kurzer Bericht aus dem Elbi. In der ersten Nacht haben wir es uns auf dem kleinen Bärenstein gemütlich gemacht. Von dort hat man einen schönen Ausblick auf den Lilienstein und Festung Königstein.

pentax me, m 50mm 1.7, ektar 100

Tags darauf erreichten wir um die Mittagszeit den kleinen Grenzort Schmilka. Das Bier der örtlichen Biobrauerei kann man nur empfehlen. Man sollte dort unbedingt ein Fläschchen mitnehmen!
Über die Rotkehlchenstiege ging es in Richtung Idagrotte.

pentax me, smc-m 50mm f1.7, ilford pan 400

Nicht weit von der Grotte wurde dann gebooft, bevor es am nächsten Morgen wieder heimwärts ging. Ein kurzer, aber sehr schöner Abstecher ins Elbi. Am zweiten Tag war es zwar ein bisschen verregnet, aber nicht weiter schlimm, denn es war bestes Wetter um den Ilford pan 400 mal auszuprobieren. Und ich muss sagen… wow. Der wird wohl mein neuer Lieblings SW Film. Schöne Körnung und spektakuläre Kontraste! =)

pentax me, smc-m 50mm f1.7, ilford pan 400

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s