Alpen Roadtrip 2016

skywalker

Moin moin….mal wieder was Neues. Im Zick Zack, quasi Vogelwild, gings dieses Jahr mit dem Multivan durch die Alpen. Erster Anlaufpunkt nach einer langen Fahrt war der Zeltplatz am Achensee. Für eine Nacht völlig ausreichend. Am Ufer gibts ein paar Bänke zum entspannen, was braucht man mehr? =)

achensee

Das eigentliche Ziel der Tour war das Becherhaus im Südtirol, was wir aber letztendlich nicht erreichten. Statt dessen waren wir zwischen der Leipziger und der Nürnberger Hütte unterwegs. Da das Wetter umzukippen drohte, verzichteten wir auf den abenteuerlichen Gratweg zum Becherhaus, und liessen uns am Grünausee nieder.

gruenausee

long way home

Anfangs war noch ziemlich viel los auf den Wegen bis zur Leipziger Hütte. Dort aber erst einmal angekommen verläuft sich der Touristrom. Der größte Teil sind Schnitzel mampfende Tagestouristen, wie immer. Etwas abseits der Hütten hat man seine Ruhe und um den Grünausee herum gibt es auch sehr viele gute Wildzeltplätze. Wir blieben gleich unten am See, während etwas weiter auf einer Anhöhe über uns drei weitere Leute ihre Biwakstelle einrichteten.

Hier die Nürnberger Hütte links unten im Suchbild… =)

nürnberger hütte

Und hier die 2016 neu eröffnete Leipziger Hütte.

leipziger hütte 2016

In den nächsten Tagen fuhren wir wild herum und liessen uns die Sonne auf den Bauch scheinen. Vorbei am Walchensee und dem Isarufer zum Sylvensteinstausee. Zwar ist der Walchensee wunderschön, leider kann man dort nur schlecht sein Zelt aufbauen oder gar mit dem Campingauto übernachten. Nur auf einem abseits gelegenen Pakkplatz mit Aussicht auf den örtlichen Mülleimer ist das Übernachten gestattet. Auch der Campingplatz am Walchensee ist nur für Menschen geeignet, welche die Grossstadtgeräuschkulisse von zu Hause auch im Urlaub brauchen.

walchensee

walchensee

am wilden freiger

Ein paar mehr Fotos gibts auf meinem Flickr zu sehen. =)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s