Es werde Licht!

Ohne Titel

Eine neue Kopflampe hat den Weg zu mir gefunden. Die Starlight von Alpidex. Sie ist etwa doppelt so groß und schwer wie die Petzl E-Lite, dafür verfügt sie aber auch über eine deutlich höhere Leuchtkraft. 165 gegen 26 Lumen. Mit Batterien bringt sie ein Gewicht von knapp 90 Gramm auf die Waage. Sie hat ein SOS Notsignallicht und eine Rettungspfeife mit an Bord. Drei verschiedene Helligkeitsstufen lassen sich per Knopfdruck einstellen. Betrieben wird sie mit drei handelsüblichen AAA Batterien. So, aber nun genug Theorie. In der Praxis merkt man den Unterschied zu meiner alten E-Lite schon deutlich. Wo man mit der kleinen Petzl nur ein wenig um sein Zelt leuchten kann, strahlt die Starlight die gesamte Umgebung aus. Im Umkreis von locker 40-50m ist es möglich Objekte sehr gut zu erkennen. Gerade mit Kind auf Tour ist die Extraportion Licht schon ganz praktisch.

Ohne Titel

Das Ausleuchten von Objekten beim Fotografieren ist nun auch ein bisschen einfacher als mit meiner alten Lampe. Das Stirnband ist innen mit ein wenig weichem Fleece gepolstert, ganz gemütlich… Gekauft habe ich die Lampe übrigens bei dein-klettershop.de, momentan gibt es da sehr viele Rabattaktionen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s