Patagonia Synchilla Fleece

Patagonia SYNCHILLA Fleece

ps5

Knapp 4 Wochen bin ich nun im Besitz des Synchilla Pullovers von Patagonia.

Da der Winter in diesem Jahr besonders lange dauert, hatte ich auch genug Gelegenheiten den Pulli ausgiebig zu testen.

Gleich beim Auspacken fällt auf, dass er aus einem sehr dicken und warmen Fleece gefertigt wurde. Darüber hinaus ist er sehr weit geschnitten damit man noch einen Baselayer oder mehrere andere Schichten darunter tragen kann. Das Fleece wurde laut Patagonia aus PET Flaschen recycelt und ist wirklich sehr weich.

Ich benutze ihn momentan auch oft als äußere Schicht, da er wesentlich atmungsaktiver als meine Hardshelljacke ist. Beim Laufen mit Rucksack kommt man dadurch weniger ins Schwitzen.

Die Bündchen am Arm sitzen gut und leiern auch nach mehrmaligem waschen nicht aus. Im Kragen ist ein gut verarbeiteter Loop zum Aufhängen angebracht.

ps3

Die Brusttasche ist auch sehr großzügig geschnitten, so dass ordentlich viel Kleinzeug in ihr verstaut werden kann, wie z.B. ein standart Moleskine Buch.

ps4

Die Druckknöpfe sind auch sehr gut verarbeitet und sitzen bombenfest wenn man sie einmal verschlossen hat. Ein versehentliches Öffnen der Brusttasche oder der Knöpfe am Hals ist nahezu ausgeschlossen.

Ich hatte den Pullover schon einmal ein paar Jahre zuvor, und war auch damals restlos begeistert von ihm, weshalb ich mich ohne zu zögern noch einmal zu einem Kauf entschlossen habe. Mein alter Synchilla hat viel durchgemacht, und wurde lediglich wegen ein paar Brandlöchern ausgetauscht.

2 Kommentare

  1. Bergla · Juni 24, 2013

    Hi, hab grad deinen Beitrag über die Jacke gefunden. Hab grad mehr oder weniger nach einer neuen Jacke für mich gesucht und dabe deinen Beitrag gefunden. Ist die tatsächlich so gut? Dann würde ich mir die auch direkt holen, für Wanderrungen etc pp. Danke schon mal! Und danke für die Aufklärung!

    Viele Grüße

    • 1001miles · Juni 24, 2013

      ist wirklich zu empfehlen, schön gemütlich der Pulli. auch hart im nehmen das teil. nur feuer sollte man fern halten =)

Kommentar verfassen

