Arctica S 111 Sonnenbrille

arctica s 111

Auf der Suche nach einer neuen Sonnenbrille  bin ich vor kurzem auf die Firma Arctica aus Polen aufmerksam geworden.
Die Sportsonnenbrillen sind weit günstiger als die Konkurenz von Oakley und co, sind aber von der Qualität her  auf Augenhöhe.

arctica s 111 2

Ich habe mir das Model S-111 mit polarisierenden Linsen gekauft. Diese Gläser eliminieren Blendungen durch Lichtreflexe, die an glatten Oberflächen (Schnee, Wasser, Sand, Asphalt) entstehen. Sie verbessern dadurch die Qualität des Sehens. Außerdem absorbieren sie 99.9% UV-Strahlungen.

arctica 111 4

Das Gestell ist auf der Innenseite gepolstert, dies erhöht den Tragekomfort und bietet Schutz vor Schnee und Wind.

arctica s 111 3

Laut Arctica „..ist das Material extrem bruchfest und die flexiblen Bügel passen sich der Kopfform an und sorgen somit auch bei langen Einsätzen für einen hohen Tragekomfort…“. Tatsächlich sind die Bügel der Brille sehr flexibel. Sie liegen sehr bequem am Kopf an und drücken überhaupt nicht. Sehr gute Arbeit!
Der 400er UV-Filter blokiert alle drei Bereiche der schädlichen UV-Strahlen (UV-A, UV-B, UV-C) und garantiert 100%igen Schutz vor schädlichen Sonnenstrahlungen.

Wer noch auf der Suche nach einer bezahlbaren aber dennoch guten Sonnenbrille ist kann sich ja mal bei Arctica umsehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s