Marmot Shell Mitt – wasserdichte Handschuhe

marmot shell mitt 1
Die Handschuhkombo von Marmot besteht aus einem Fleece-Innenhandschuh  und einem wasserdichten Überhandschuh (Fäustling).  Der Fleecehandschuh hat Silikonaufsätze an den Fingerspitzen und an der Handfläche um den Grip bei sportlichen Aktivitäten zu verbessern. Der Überhandschuh hat über die gesamte Unterseite einen Einsatz aus rutschfestem Gummi. Ich nutze die Kombo z.B. auch beim Fahrrad fahren im Winter, auch da ist der extra Grip der Handschuhe von Vorteil.

mitts 2

mitts 3

Die Überhandschuhe sind aus wasserdichtem/atmungsaktivem PreCip Plus gefertigt, und mit 75g das Paar in Größe L (nur Überhandschuhe) auch noch recht leicht. Die Handschuhe können mit einem Kordelzug im Schaft festgezogen werden, und haben ausserdem noch eine Sicherheitsleine damit man sie in der Pause beim Tee kochen nicht verliert.

mitts 4

Für einen akzeptablen Preis von knapp 35€ bekommt man ein Paar warme und leichte Handschuhe für den kommenden Winter.

2 Kommentare

  1. Basti · November 25, 2010

    Meine Frau nutzt seit ein paar Jahren bereits die Fingerhandschuh-Version. Leider waren diese in meiner Größe bisher immer vergriffen. Aber rein vom Preis/Leistungsverhältnis sind das wohl die günstigsten Shell-Handschuhe die ich kenne. (Und einen Fleeceliner bekommt man ja noch quasi „gratis“ dazu)

  2. 1001miles · November 25, 2010

    Find ich auch, vom Preis/Leistungsverhältnis schon fast unschlagbar. Kann ich auf jeden Fall nur empfehlen die Kombo.

Kommentar verfassen

