Woolpower Socken

woolpower socken

Für den Winter standen mal wieder ein paar neue Socken auf der Einkaufsliste. Das wärmste und gemütlichste was mir in der Richtung bis jetzt untergekommen ist, sind die Socken von der schwedischen Firma Woolpower aus Östersund. Sie sind zu 60% aus Merinowolle gefertigt und haben eine Menge Vorteile gegenüber handelsüblichen Baumwollsocken:

  • schnell trocknend
  • auch feucht wärmend
  • nehmen keinen Geruch an

Dadurch das sie keinen Geruch annehmen eignen sich die Socken hervorragend für längere Touren.
Ich habe mittlerweile mehrere der Socken von Woolpower in meinem Fundus.  Wie z.B. die Woolpower Sport Socke mit 400g/m2 Merinowollanteil, welche besonders gut für die kalte Jahreszeit oder für die Pausen geeignet ist. Sowie die Active Socke und die Active Kniestrümpfe mit jeweils 200g/m2 Merinowollanteil.

woolpower socke

Ich hatte die Socken bis jetzt schon auf mehreren Touren wie z.B. in Norwegen oder in den Alpen an und war jedes mal wieder begeistert. Auf Grund der Geruchsunempfindlichkeit und des schnellen Trocknens der Socken muss man auch nicht viele Wechselsocken mit auf Tour nehmen. Für den kommenden Winter und die nächsten Touren auf jeden Fall eine lohnende Investition gegen kalte Füße. Erwerben kann man die Socken und alle anderen Woolpower Produkte z.B. bei Sack und Pack.

Advertisements

Ein Kommentar

  1. wooki · November 23, 2010

    bin auch auf der Suche nach warmen Socken für den Winter, danke für den Bericht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s