Millet – Axon Pro Evo GTX Jacket

millet axon 7

Bald gehts für einen Monat nach Norwegen, und zu diesem Anlass musste mal eine robuste Regenjacke her.
Bei längeren Regenschauern und mit einem schweren Rucksack stösst meine Montane Light Speed H2o leider an ihre Grenzen.

millet axon 5

Die Wahl fiel auf die Millet Axon Jacke mit GoreTex Proshell. An den Schultern und den Armen ist die Jacke zusätzlich mit einem noch robusteren Proshell Material verstärkt, um sie vor Abrieb zu schützen. Auf dem nächsten Bild sieht man die beiden verschiedenen Pro Shell Stoffe.

millet axon pro shell

Da sind auch lange Rucksacktouren mit etwas mehr Gewicht auf den Schultern kein Problem. Die Jacke macht einen wirklich sehr robusten Eindruck.
2 Belüftungsschlitze unter den Armen sollen für ein besseres Klima beim laufen sorgen, was sich ja in den nächsten Wochen zeigen wird. Alle Reissverschlüsse sind wasserdicht. Auf dem nächsten Bild sieht man die verschiedenen Stoffe am Schulter und Armbereich recht deutlich.

millet axon 2

Am Kinn ist ein kleines Fleecestück eingearbeitet um den Tragekomfort mit Kapuze zu erhöhen. Die Jacke hat 2 Taschen an der Seite die auch beim tragen mit Rucksack sehr gut erreichbar sind, sowie eine Napoleontasche an der Brust, welche groß genug für eine Wanderkarte ist. Die Kapuze ist verstellbar und gut geschnitten. Die Nähte der Jacke sind innen mit Tape abgedichtet.

millet axon 3

Mit 540g in Größe Xl ist die Jacke nicht wirklich ultralight, dafür ist ist sie aber ein sehr verlässlicher Begleiter auf langen Touren durch verregnete Gebiete.
Wer also eine wirklich robuste und langlebige Regenjacke sucht, sollte sich die Millet Axon GTX mal genauer anschauen.

millet axon 5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s