Cross Bike Cube Hooper 2010

hooper 2
Da im Jahr 2010 u.a. auch ein paar Fahrradtouren geplant sind, habe ich mich zum Kauf des Cube Hopper entschieden.
Ein wirklich robustes und pflegeleichtes Cross Bike mit Nabenschaltung.
cube hooper 2010 a
Die Kabel der Scheibenbremse und der Alfine Schaltung verlaufen, wie auch im oberen Bild erkennbar ist, im Inneren des Rahmens. Eine wie ich finde zumindest optisch sehr gute Lösung.
hooper 7

Gepäckträger sowie Lichtanlage und Schutzbleche wurden nachträglich montiert.
Wie sich das Bike auf Tour schlägt wird sich zeigen, bis jetzt konnte ich es leider nur im Schnee testen, hat aber auch viel Spass gemacht.
hooper 3
Die verbauten Einzelteile sind absolut top. Augestattet ist das Hooper u.a. mit Schwalbe Marathon Supreme Kevlar Reifen, der Shimano Alfine SL-S500 Rapidfire-Plus, 8-speed Gangschaltung, einer hydraulischen Scheibenbremse und anderen Kleinigkeiten.
Mehr Einzelheiten zum Fahrrad gibts auf der Homepage von Cube Bikes.
Gekauft hab ich das Hooper nicht im Netz, sondern bei einem Händler in der Nähe vom Alexanderplatz hier in Berlin.
Hier noch ein paar Bilder.
hooper 4
hooper 5
hooper 6

Kommentar verfassen

