Mountain Laurel Designs – Duo Mid

Zu Weihnachten wurde soeben ein MLD Duo Mid bestellt.
Man ließt ja im Netz viel von längeren Wartezeiten auf die Produkte von Ron Bell, mal sehen ob ich noch vor Weihnachten Post aus den USA bekomme.
Der Shelter wiegt etwas mehr als 400g und bietet 2 Personen ausreichend Platz. Außerdem hat es sehr viele Abspannpunkte, auch auf den Seitenflächen, so daß es ausreichend windstabil sein dürfte (auf dem Foto unten sind die Abspannpunkte leider nicht zu sehen).
Wenn es angekommen ist wird es natürlich sofort getestet, und ein paar Bilder werde ich auch gleich hier reinstellen.

12 Kommentare

  1. Basti · November 20, 2009

    Vom Grundkonzept her ist das DuoMid ein recht schönes Teil. Durfte es schonmal selber live bestaunen. Daher stellt sich mir nur noch eine Frage:
    Silnylon oder Cuben? Welche Variante hast Du Dir zugelegt?
    Ok. Hab doch noch ein paar Fragen:
    Für wie viele Leute willst Du das DuoMid nutzen? Ist zwar für 2 ausgelegt, dann wirds dadrin aber schon seeehr gemütlich.
    Wo planst Du den Einsatzbereich von Deinem neuen Schmuckstück? Ganzjahreseinsatz? Wintertouren?
    Viele Grüße aus dem Rheinland,
    Basti

  2. 1001miles · November 20, 2009

    hallo batsi,
    also in den meissten fällen werd ich wohl allein drin übernachten, nur im notfall oder mit freundin zu zweit.
    mit einem bugbivy kombiniert wirds wohl mein neues ganzjahreszelt. im winter dann ohne bugbivy.
    aber erstmal is noch warten angesagt, wird wohl noch 1-2 wochen dauern bis es da ist.
    bestellt hab ich die nylon variante…

  3. hrxxl · November 26, 2009

    die silnylon variante ist sehr nett und auch vom preis her sehr akzeptabel.
    werde demnächst auch mal bei ron was ordern. hoffe bei den anderen sachen gibt es nicht so lange wartezeiten

    beni

  4. 1001miles · November 26, 2009

    hallo beni,
    auf der homepage von MLD steht gleich auf der ersten seite das für die meissten produkte derzeit ca. 4 wochen wartezeit eingeplant werden müssen:
    „We are about 4 weeks in backorders – not counting shop holidays. “
    sind wohl viele bestellungen vor weihnachten eingegangen bei ron.
    schöne grüße, chris

  5. hrxxl · November 27, 2009

    bitte gibt mal kurz ne info, wenn das zelt da ist, ob es mit dem zoll probs gab

  6. 1001miles · November 27, 2009

    kein problem beni, wird gemacht. schreib ick in den bericht mit rein dann.
    schöne grüße…

  7. Christian | HikingGear · Dezember 11, 2009

    Zitat: „bestellt hab ich die nylon variante…“

    Das hätte ich sicherlich auch, die Cuben Variante schaut mir irgendwie immer zu durchsichtig aus.

    Ist aber ein schönes Teil. Hatte auf das Duomid auch schon spekuliert, mich aber nun für ein schweres Shangri La 3 entschieden.

    Bin aber trotzdem auf viele Fotos vom Duomid gespannt.

    Liebe Grüße

    Christian

  8. 1001miles · Dezember 11, 2009

    warum hast du denn das shangri la 3 dem duo mid vorgezogen?
    ron hat das zelt vor 3 tagen losgeschickt, wird wohl nächste woche da sein hoffe ich. dann kann ich ein paar fotos reinstellen.

  9. hrxxl · Dezember 14, 2009

    🙂 dann wird es ja die tage eintreffen.
    ich spiele schon mit dem gedanken das trailstar anzuschaffen. warte aber noch ein paar testeberichte ab die demnächst kommen

  10. Christian | HikingGear · Dezember 16, 2009

    Werde das Shangri La 3 für 2-3 nutzen.

    Habe bei MLD leider keinen Händler vor Ort, bei Golite inzw mehere. Die könnte ich ansprechen, sollte etwas nicht in Ordnung sein. Bei einem Händler in der weiten Welt, ist das etwas umständlich.

    LG

    Christian

  11. hrxxl · Dezember 16, 2009

    jetzt hast du dein Duomid schon ganze 3 stunden und es immer noch kein bericht drin. schäm dich. 🙂
    spaß beiseite

    schön dass es da ist und das du kein zoll bezahlt hast ist ja super. da bin ich ja auch einen ersten bericht gespannt

    mfg beni

  12. 1001miles · Dezember 16, 2009

    hehehe, ja bericht wird wohl erst am wochenende kommen. davor hab ich noch ein bisschen zu tun leider und werd wohl nicht dazu kommen.
    aber erster eindruck ist sehr gut. top verarbeitung und super details.

Kommentar verfassen

