Kleiner Bericht zur TNF Venture Pant

TNF Venture Pant
Nachdem ich sie jetzt auf 2 Touren dabei hatte gibts hier mal ein kleines Fazit zur Hose aus dem Hause The North Face.
Sie hält auch bei starkem Regen, wie auf unserem Trip auf dem E5 getestet , zuverlässig dicht. Jedoch ohne das man dabei beim Laufen großartig ins Schwitzen gerät.
Auch an sehr windigen Tagen, die wir z.B. auf der Seescharte hatten, war ich sehr froh sie dabei gehabt zu haben.
Das Tragen der Hose ist sehr angenehm, nicht so wie bei meiner alten Regenhose, wo man das Gefühl hatte in einer Plastiktüte zu stecken.

Trotz ihres geringen Gewichts ist sie doch sehr robust.
Die Hose besteht aus 40D 92 g/m2 (2.7 oz/yd2) Nylon Ripstop HyVent™ DT, ausserdem kann man sie leicht in ihrer eigenen Hosentasche verstauen, wie auf dem nächsten Bild erkennbar ist. Das Packmaß ist dabei noch recht klein.
venture pant packmaß
So hat man sie im Rucksack immer griffbereit, da man sie nicht extra in einen Packsack stecken muss um Platz zu sparen. Habe sie mit meiner Montane Regenjacke immer ganz oben im Rucksack liegen.
Alle Nähte der Hose sind sauber mit Tape abgedichtet. Sie hat ausserdem zwei Seitentaschen und einen elastischen Bund, welchen man mit Hilfe eines Schnürzuges noch festziehen kann.
An den Beinenden hat sie darüber hinaus noch einen Klettverschluss, so daß sie an den Schuhen auch fest ansitzt und nicht herum schlabbert. Ausserdem verfügt sie natürlich über ca 10cm lange Reissverschlüsse an den Beinen, praktisch für schnelleres an und ausziehen unterwegs.
tnf venture pant
Mein Exemplar wiegt in der XL Variante gerade einmal 230g, was für eine robuste Regenhose nicht zu viel ist.
Hier nochmal der Herstellerlink und einen Link zum Shop, wo ich die Hose gekauft habe.
Mit einer dünnen Unterhose wird sie mich sicher auch auf bevorstehenden Wintertouren schön warm und trocken halten.
Qualität und Packmaß haben mich überzeugt, so daß ich sie nun ruhigen Gewissens weiter empfehlen kann.

Kommentar verfassen

