Neuer Schlafsack WM Caribou

Der neue Schlafsack ist da. Der Western Mountaineering Caribou. Ein superleichter, 580 g schwerer Daunenschlafsack für Temperaturen bis zum Gefrierpunkt. Hier ein paar Blider.

————————————————————————————————————————

Größenvergleich mit Bic Feuerzeug. Komprimiert nimmt er im Rucksack kaum Platz in Anspruch.

————————————————————————————————————————-

Die durchgesteppten Kammern des Schlafsacks..

————————————————————————————————————————

Der geöffnete Schlafsack. Sehr gemütlicher Innenstoff.

————————————————————————————————————————

Das Aussenmaterial MicroLite XP™ ist etwas strapazierfähiger als das der „Lite“ Serie.

Die technischen Daten des Schlafsacks kann man der Homepage von Western Mountaineering entnehmen.

Wie bei allen Schlafsäcken der amerikanischen Firma hat auch dieser einen gigantischen Loft. Ist aber gleichzeitig auf die Größe eines Toastbrotes komprimierbar. Eine gute Wahl für ultraleichte Touren bei Temperauturen über dem Gefrierpunkt.

Advertisements

3 Kommentare

  1. Pingback: Testbericht Therm a Rest Pro Lite 2009 « 1001miles
  2. Chris · September 8, 2009

    Hallo,

    vielen Dank für deine informative Seite. Hast du in der Zwischenzeit schon Erfahrungen mit dem WM Caribou machen können? Würdest du einen Kauf empfehlen? Mein Einsatzbereich ist – zumindest was ich aus deinen Berichten lese – ähnlich dem deinen.
    Danke für die Antwort
    Grüße
    Chris

  3. 1001miles · September 9, 2009

    hallo chris,

    ja war mit dem caribou jetzt vom frühjahr an fast jeden monat unterwegs.
    im frühjahr hat er temperaturen von 5 grad nachts gut weggesteckt. wenns kühler wird, sollte es schon ein wärmerer schafsack sein. aber für temperaturen ab ca 5 grad aufwärts ist er prima. daunenverlust hatte ich bisher quasi kaum, ledelich 5-10 federn sind bis jetzt rausgekommen, die kan man aber wieder reinziehen.
    ansonsten hab ich nichts an ihm auszusetzen.

    schöne grüsse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s